17. Juni: Die Geschichte von Eva und Armin (German Edition) - download pdf or read online

By Alexander Lahl,Tim Köhler,Max Mönch,Kitty Kahane

ISBN-10: 3849300803

ISBN-13: 9783849300807

In „17. Juni – Die Geschichte von Armin und Eva“, wird die Liebesgeschichte zweier Menschen erzählt, die sich in den Ereignissen um den 17. Juni 1953 aus den Augen verlieren, weil Armin als protestierender Stahlarbeiter in Berlin verhaftet und später zu sowjetischer Lagerhaft verurteilt wird. Seine Verlobte Eva wird ihn nie wieder sehen und erfährt erst nach dem Mauerfall und dem Zusammenbruch der Sowjetunion von seinem wahren Schicksal. Hinter dieser traurigen und unerfüllten Liebe steht die Geschichte eines geteilten und hoch ideologisierten Nachkriegsdeutschland. Verfeindete politische Systeme, völlig verschiedene Lebenswelten in Ost und West. was once warfare der Kommunismus?

Erzählt wird von der Unfreiheit und der Willkür in der DDR, aber auch vom Mut und Widerstand der Bevölkerung gegen dieses Regime. So macht er Jahrzehnte deutscher Geschichte erfahrbar und verdichtet sie in Bildern und Texten zu einer äußerst anregenden Lektüre.

Show description

Read or Download 17. Juni: Die Geschichte von Eva und Armin (German Edition) PDF

Similar comics & manga in german books

Download PDF by Frédéric Brémaud,Giovanni Rigano,Jano Rohleder,Gerd: Daffodil - Die Vampiragentin (German Edition)

Addio-Colonnello, ein verschlafenes Hafenstädtchen, irgendwo hinter dem großen Meer. Seine Bewohner leben friedlich vor sich hin, bis eines Tages plötzlich Nosferatu mit seiner Vampirlegion bei ihnen einfällt. Doch used to be sind seine cause? Das will auch das Vampirparlament herausfinden, das auf die friedliche Koexistenz von Blutsaugern und Menschen Wert legt .

New PDF release: Perkeros, Band 1 (German Edition)

Akseli, ein Musik-Junkie und Perfektionist mit einem ausbaufähigen Selbstwertgefühl, versucht seine Metal-Band Perkeros durch die Untiefen des Musik-Business zum Durchbruch zu führen. Der leisure der Band besteht aus dem wunderlichen, alten Hippie-Bassisten Kervinen, der Keyboarderin Lilja, die Kunst studiert und als Kellnerin arbeitet, und dem Schlagzeuger, einem nun ja Bären!

Berserk Max, Band 11 (German Edition) by Kentaro Miura PDF

Am Turm der Verdammten herrscht pures Chaos: In einem riesigen Flüchtlingslager prallen eine Gruppe von Ketzern, die Vertreter der Kirche mit dem gefürchteten Inquisitor Mozgus und gewisse übernatürliche Kräfte aufeinander. Inmitten des Wahnsinns versucht Guts mit aller Macht, die geistig verwirrte Kjaskar zu finden und zu retten.

New PDF release: Marvel Now! PB Deadpool Vol. 1: Tote Präsidenten (Marvel

Tote, ehemalige US-Präsidenten, von George Washington bisGerald Ford, steigen aus ihren Gräbern und einer muss die rasende Meute degenerierter Oberhäupter stoppen. Jemand mit üblem Ruf und expertise zum Töten, der sich glaubhaft verleugnen lässt. Nein, nicht Wolverine! Allein auf Wade ruht Amerikas Hoffnung!

Additional info for 17. Juni: Die Geschichte von Eva und Armin (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

17. Juni: Die Geschichte von Eva und Armin (German Edition) by Alexander Lahl,Tim Köhler,Max Mönch,Kitty Kahane


by Michael
4.0

Rated 4.81 of 5 – based on 28 votes